1. Mannschaft SG Nordeifel 99, Saison 2006/2007

Mannschaftsfoto 1. Mannschaft SG Nordeifel Saison 2006/2007:

Stehend, von links nach rechts: Muslija Ramovic, Wayne Marx, Michael Züll, Kai Marx, Alexander Kirch, Dominik Groß, Michael Heinen

Kniend, von links nach rechts: Andreas Meyer, Jens Latz, Volker Salentin, Markus Vietoris (Kapitän), Oliver Dmytrowski

Es fehlen: Torsten Müller, Markus Huppertz, Klaus Nießen, Norbert Titz, David Fischer, Dirk Vietoris, Andreas Mais, Christof Lehnen

1. Mannschaft SG Nordeifel 99, Saison 2004/2005

Klicken Sie auf die jeweiligen Namen um den Steckbrief des Spielers zu sehen

Hintere Reihe v.l.
Dieter Salentin, Wayne Marx, Bert Breuer, Thomas Schaffrath, Michael Heinen, Thomas Marx, Dietmar Rössner, Torsten Müller, Thomas Fischer (Betreuer), Dietmar Lehnen, Burkhard Wilden, Volker Salentin
Vordere Reihe v.l.
Christof Lehnen, Klaus Nießen, Sebastian Scheidweiler, Markus Vietoris, Markus Huppertz, Markus Nelles, Michael Züll, Peter Breuer (Trainer), Bernd Müller

Es fehlen:
Norbert Titz, Andreas Mais, Oliver Dmytrowski

Zeitungsartikel Saison 2004/2005

Salentin soll noch ein Jahr dranhängen
Von LEO KNIPS

03.09.2004 23:00 Uhr

FUSSBALL. Kreisliga A 1 . In der vergangenen Spielsaison zeigte sich die SG Nordeifel von verschiedenen Seiten. Bis zur Winterpause lag das Team in der Kreisliga A 2 ganz vorne, doch in der Rückrunde rutschte die SG auf den sechsten Platz ab.
„Ich habe keine Erklärung dafür“, war Spielertrainer Peter Breuer enttäuscht über den Rückrundenverlauf, auch wenn er den sechsten Platz als Erfolg bezeichnete. Ob eine gleiche Platzierung auch in der kommenden Saison erreicht werden kann, ist selbst für Breuer schwer einzuschätzen.

Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen wurde die Mannschaft der Staffel 1 zugeordnet, und die ist laut Trainer spielerisch stärker und ausgeglichener als die Südstaffel. Zum anderen fehlt im Aufgebot mit Dieter Salentin der Torjäger der letzten Saison. Trainer Breuer lässt nichts unversucht, Salentin noch für ein weiteres Jahr zum Mitmachen zu überreden.

Den beiden Abgängen Christoph Lehnen und Achim Titz stehen sieben Neuzugänge gegenüber. Damit verfügt der 37-jährige Spielertrainer, der mit der SG Nordeifel in die vierte Saison geht, über einen Kader von 18 Spielern, und aus der A-Jugend besitzen sieben Akteure eine Sondergenehmigung für die Senioren. Dies trifft auch auf Sascha Noack zu, der bei einer Verletzung von Stammtorhüter Volker Salentin sofort in die Bresche springen könnte. Große Hoffnungen setzt man im Lager der SG auf den aus der A-Jugend von TuS Schmidt kommenden jungen Thomas Marx, der in der A-Junioren-Landesliga in einer Saison 40 Treffer erzielte.

Aber auch alle anderen Neuzugänge bezeichnet Spielertrainer Breuer als absolute Verstärkung. Er will in der kommenden Saison aus einer verstärkten Abwehr heraus sein Heil in der Offensive suchen, und mit dieser Spielweise für Furore sorgen.

Abgänge: Christoph Lehnen (?), Achim Titz (II. Mannschaft). Zugänge: Thorsten Müller, Markus Huppertz (beide II. Mannschaft), Jörg Breuer (Bessenich), Thomas Marx (A-Jgd. Schmidt), Sebastian Scheidtweiler, Markus Vetoris (eigene A-Jgd.), Thomas Schaffrath (Voreifel).

Kader: Tor: Volker Salentin; Abwehr: Michael Heinen, Burkhard Wilden, Klaus-Dieter Nießen, Bernd Müller, Andreas Meiß; Mittelfeld: Norbert Titz, Peter Breuer, Dietmar Rösner, Sebastian Scheidtweiler, Markus Huppertz, Thomas Marx; Angriff: Bert Breuer, Jörg Breuer, Markus Vetoris, Dietmar Lehnen, Thomas Schaffrath, Thorsten Müller; Spielertrainer: Peter Breuer.

1. Mannschaft SG Nordeifel 99 , Saison 2004/2005

Hintere Reihe v.l.: Thomas Fischer (Betreuer), Sebastian Scheidweiler, Volker Salentin , Achim Titz, Burkhard Wilden, Norbert Titz, Bert Breuer, Dieter Salentin, Andreas Mais, Bernd Müller
Vordere Reihe v.l.: Franz-Josef Salentin, Christoph Lehnen, Peter Breuer (Trainer), Michael Heinen, Klaus Niesen, Dietmar Rössner, Dietmar Lehnen

aktualisiert am 27.01.2007 15:33